Donnerstag, 28. August 2014

26.08.2014 Sg Dynamo Dresden - Holstein Kiel 1:2

"Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein...". Nein Spaß bei Seite, doch 2 Niederlagen am Stück war man diese Saison noch nicht gewohnt. Doch den Spieltag von vorne.

Nach der Arbeit ging es heute erneut per Pkw (ich will endlich wieder einen Spieltag mit Zug fahren können) gen Dresden, wo das Fahrzeug Kostenneutral abgestellt wurde. Dann ging es vor dem heutigen Spiel erstmal lecker Essen, denn das Futter im Stadion kannst du ja keinen anbieten. 

Das Spiel besuchten heute ca. 24000 Zuschauer, davon waren ca 90 Gäste, welche das ganze Spiel über nicht vernehmbar waren. Bei uns war die Stimmung heute auch nicht die Welt, kann aber als annehmbar bezeichnet werden, mehr aber auch nicht.

Das Geschehen auf den Rasen war heute auch nicht das gelbe vom Ei. Dynamo diesmal die bestimmende Mannschaft, doch die Gäste aus Kiel mit den besseren Chancen. So flog die erste Chance nur knapp am Dresdner Tor vorbei und nach einer Schlafeinlage in der Abwehr erzielte Kiel Mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Dynamo war weiterhin bemüht doch auch heute fehlte es nach vorne an Durchschlagskraft, so dass es bis zur Halbzeit beim 1:0 blieb.
In der zweiten Halbzeit riskierten die Goldfüße dann mehr und nach einer feinen Einzelleistung von JUSTIN (ich liebe "Assinamen") Eilers wurden sie auch folgerichtig mit dem 1:1 belohnt. Die Kieler nun ordentlich am schwimmen und Dynamo wollte noch den Sieg, doch kurz vor Schluss wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Denn die Kieler konterten geschickt und schoben zum 2:1 ein, was dann auch den Endstand darstellte.

Draußen vor der Tür sagt man sich soll es noch 1-2 Kieler etwas unsanft erwischt haben, aber im großen und ganzen blieb alles ruhig. Rückfahrt war dann ohne weitere Ereignisse.


Fazit: Mund abwischen weiter machen!


nächster Halt in Sachen Klassenerhalt-/Niemandsland-/Aufstiegskampf: Wehen Wiesbaden *gähn*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen