Mittwoch, 13. August 2014

09.08.2014 Sg Dynamo Dresden - Preußen Münster 3:1

"Von Sieg zu Sieg, soll unsre Reise gehen und wir sind mit dabei. Ob Zuhause oder Auswärts ist uns doch einerlei..." --- mit diesem Lied von Dolly D im Auto, zog es mich am heutigen Samstag erneut in die wunderschöne Landeshauptstadt. Zu Gast sollten heute die Preußen aus Münster sein, wo unser ehemaliger Aufstiegstrainer Ralf Loose das Trainerzepter in der Hand hält.
Das Auto wurde wie üblich pünktlich abgeparkt und das Stadion wurde betreten. Im Stadion dann die erste Ernüchterung, zwar war wie im ersten Spiel die Sektorentrennung aufgehoben, jedoch gibt es jetzt wieder die nervigen Blockkontrollen an den Mundlöschern zu den jeweiligen Blöcken. So war es heute leider auch nicht möglich aus anderen Blickwinkeln im Stadion Fotos zu machen, aber aus dem heimischen Rund gibt es ja nun mittlerweile auch mehr als genug.

Das Spiel besuchten dann heute ca. 22.500 Zuschauer, von denen ca. 400-500 im Gästeblock standen. Diese legten dort zu min. optisch auch eine gute Sohle auf's Parkett. Denn ein Großteil der Gäste hatte Mottoshirts an und zu dem wurden reichlich schwarz-weiß-grün gestreifte Fahnen geschwenkt. Was noch auffällig war, dass sich bei den Gästen zwei Gästeblöcke gebildet hatten, was auf 2 Gruppen schließen lässt. Diese standen zwar abgegrenzt von einander, schienen aber doch gemeinsam zu agieren, zu min. das was ankam. Liedgut war sicher auch vorhanden, wenn aber etwas rüberkam, dann nur einfache Schlachtrufe. Den Auftritt der Gäste kann man jedenfalls als gut bezeichnen.

Nun aber zum Spiel und dort ging es so weiter, wie in den ersten 3 Spielen. Dynamo mit ordentlichen Offensivfußball und die Gäste nur mit wenig Entlastung und kaum Möglichkeiten in Richtung Dynamo Tor. So war es auch mehr als verdient, dass Dynamo Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 erzielte. Nach einem schlampigen Abspiel eines Münsteraner, kam Comvalius an den Ball, lies einen Verteidiger aussteigen und schob den Ball gekonnt ins Tor. Dynamo nun weiter am Drücker und nach einer Flanke von rechts, stieg Marco Hartmann in der 34. Minute am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit legte man dann gleich weiter los, wie die Feuerwehr und erzielte in der 48.Minute das vorentscheidende 3:0. Nach einer Ecke von Stefaniak nickte unser neuer Abwehrchef Hefele zum 3:0 ein. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn nach einem Zweikampf blieb unser Kapitän Marco Hartmann liegen und musste verletzt ausgewechselt werden (wie sich später rausstellte, erlitt er einen Doppeltenbänderriss im Sprunggelenk). Das er eine wichtige Stütze im Team ist, merkte man deutlich, denn nach seiner Auswechslung kam Münster besser ins Spiel und konnte auf 1:3 verkürzen. Dynamo kam nun etwas in schwimmen und so konnte man von Glück sprechen, dass ein weiterer Schuss vom Innenpfosten raussprang. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 3:1 Heimerfolg und wir konnten nun 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen feiern, was für eine Bilanz.
Bei uns war die Stimmung heute vor allem in der ersten Halbzeit pervers und richtig gut, vor allem das neue Lied oder der "Shalala"-Wettbewerb im Block konnten überzeugen. In der zweiten Halbzeit durften heute die Nachwuchscapos ihr können beweisen, dabei konnte die Stimmung nicht ganz das Level halten, wie in der ersten Halbzeit. Man kann jedoch auch in der zweiten Halbzeit von klaren Verhältnissen auf den Rängen sprechen.
Nach Hause ging es dann mit lauter Musik und guter Laune, wo der Abend erst beim Geburtstag und später noch mit Freunden ausklang.



Fazit: 10 Punkte aus 4 Spielen, schon 3 Saisonsiege, Platz 2! - Die Truppe gewinnt Kredit zurück, mal schauen, wie diese Mannschaft mal mit einem nicht so erfolgreichen Spiel umgeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen