Dienstag, 23. September 2014

19.09.2014 BSG Wismut Aue - FC St.Pauli 3-0

6.Spieltag in Liga 2 - die beste sächsische Mannschaft steht ohne Punkt da und empfängt die Truppe von Deutschalnds sündigster Meile. Auch wenn es die Tabelle vorher nicht auszusagen wusste, entwickelte sich ein gutes Spiel mit verteilten Rollen in den jeweiligen Halbzeiten.

Wir reisten heute wiedemal per Auto ins Gebirge. Schon an der Autobahnabfahrt wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt - Stau. War dies überstanden ging es zielstrebig Richtung Aue. Unbeschadet überstand man auch die Herkunftsabfrage der Staatsmacht. Also in Pole Position geparkt und hinein in den Kessel.

Auf den Traversen war viel Platz. Offiziell waren es am Ende 9400 Besucher, davon sicher 1400 im Gästeblock. Vor dem Spiel hielt Neo-Trainer Stipic noch eine flammende Rede. Ich muss sagen mir gefällt der Typ.

Zu Beginn des Spiels Pauli mit den besseren Möglichkeiten. Aue bemüht, aber man merkte die Verunsicherung. Martin Männel im Tor hielt prächtig über die gesamte Distanz. Kurz vor der Pause dann die Erlösung. Der gute Frank Löning schafft die Führung, was einen verbalen Erdrutsch auslöste.

In der Halbzeit fing es dann kräftig zu schütten an. Somit fantatisches Wismut-Kämpferwetter. Und die 2.Hälfte bot teilweise unnormale Kombinationen der lila-weißen. Unser holländischer Romario wirbelte alles durcheinander. Er machte eines selbst, das zwischenzeitliche 2-0  durch ein Tiki-Taka im braunen Strafraum.


Letztlich verdienter Sieg. Zwar weiter Platz 18 aber die 0 ist weg. Gute Leistung der Erzbrigade auf den Rängen, von St.Pauli im Vergleich zu den Vorjahren wenig trotz frundschaftlicher Unterstützung aus Babelsberg und München.

Gegen Ingolstadt und Aalen muss versucht werden die rote Laterne weiterzugeben.

Ingolstadt- Aue zur Halbzeit 1-1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen