Donnerstag, 23. Mai 2013

18.05.2013 DJK SC Schwarz-Weiß Wiesbaden - JSG Igstadt/Kloppenheim 1-1

Sportplatz Rheinhöhe (Zuseher ca. 20) - B-Junioren Kreisliga Wiesbaden - Saisonabschlussfahrt Spiel 1b

Nach einem 40-minütigen Fußmarsch durch die schöneren Teile der hessischen Aushängestadt erreichten wir kurz nach Anpfiff das Zwischenprogramm des Tages.

Der Sportplatz liegt recht idyllisch  von weiteren Sportplätzen und zahlreichen Vereinsheimen umgeben. Gespielt wurde auf Kunstrasen, welcher mit zahlreichen Sandaufschüttungen spieltauglich gemacht wurde.
Das Spielfeld war auf der einen Seite von einigen Steinstufen umgeben sowie von Bänken gesäumt. Da Kollege Papparazzi etwas Schlaf unter den dazu einladenden Bäumen nachzuholen hatte, übernahm ich die Fotorunde um den Sportplatz. Für mich neu war, dass von den Teams je ein Linienrichter gestellt wurde. Der Winkbeuftragte der Gäste war allerdings mehr mit seinem schlauen Telefon als mit dem Spielgeschehen beschäftigt.

Sonderlich ansehnlich war das Spiel ohnehin nicht. Beide Teams waren redlich bemüht, übrigens das Duell 12. gg. 16. dieser Liga, aber so richtig kam nichts bei rum. Zur Pausenunterbrechnung stand es 0-1. Die Gäste waren dann doch einen Tick besser.

In der Pause zog es uns, der Papparazzi hatte ausgeschlafen, ins Vereinsheim Blau-Gelb Wiesbaden. Dort führte man sich einige Hopfenkaltschalen und den 34. Bundesliga zu Gemüte. Mit den Gästen und dem Wirt kam man gut ins Gespräch, nur wurde nicht für voll genommen, wer wir eigentlich sind und was wir auf einem abgelegenen Wiesbadener Sportplatz so treiben. Die Konferenz auf Leinwand verbesserte die Laune allerdings nicht. F95 direkt in Liga 2, wenigstens fällt dann in der nächsten Saison die Altstadt in unsere Hände, und das Spiel BVB gegen die TSG Hoffenheim war mehr als übel. Dortmund lag vorn, da bekommen die blauen Gegner 2 Elfer, hmmm...kann man Pfeifen, aber als Dortmund wieder ausgleichen will wirds wild. Der Linienrichter hebt keine Fahne und dennoch wird das Tor annuliert. Es wird Freistoß blau gepfiifen, das war sehr kurios und hatte einen faden Beigeschmack. Ich ertappe mich dabei Lautern in der Relegation einen Sieg zu wünschen, obwohl das bei diesem Rivalen keine Überraschung ist.

Nach diesem Schockerlebnis wieder raus zum Jugendschlager. In der Sonne noch etwas rumgegammelt. In der letzten Minute dann der 1-1-Ausgleich per Elfer, die Entscheidung fraglich, aber naja. Wir nahmen Abschied vom sympathischen kleinen Sportplatz und zogen weiter Richtung Abendspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen