Donnerstag, 2. Mai 2013

21.04.2013 Sg Dynamo Dresden - Fc Energie Cottbus 1:0


Mensch was für ein Spiel, was für eine Choreo, was für ein Tag. Aber von vorne.
Los ging es diesmal erneut per PKW, da man noch die Sommerreifen bei der Familie abholen musste (es wird endlich wieder Zeit für eine Zugfahrt). Im Gepäck war weiterhin ein weiterer Mitstreiter und so ging es inkl. ein paar Bier in Richtung Dresden. Dort angekommen, wurde der bekannte, aber schon gut besuchte Biergarten geentert. Ein paar in den Kopf gestellt und dann mit guter Laune ab ins Rund.

Zum Spiel:
Dynamo heute in weiten Teilen überlegen und die klar bessere Mannschaft und nach einer berechtigten roten Karte gegen einen Zigeuner ääääh... Kotzbuser waren die Stellschrauben schon alle auf Sieg gestellt. Als sich dann endlich Pavel Fort "Fußballgott" erbarmte und das Spielgerät ins Zigeunertor bugsierte, war der Kessel dann ein Tollhaus und es wurde bis zum Ende weiter Gas gegeben (auf den Rängen, wie auch auf den Platz), jedoch verpassten die Goldfüße mal wieder rechtzeitig eine ihrer gefühlten 100 Großchancen zu nutzen und so musste man doch noch bis zum Ende bangen. Aber gut, Abpfiff und 3 Punkte mitgenommen.

Zum Drumherum
Zu diesem Spiel stand alles unter der Primisse der 60 Jahre Choreo und so wurden außer in den K-Blöcken abwechselnd schwarze und gelbe Fähnchen verteilt, diese wurden dann zum Einlaufen geschwenkt und im K erblickten mehrere Blockfahnen, Aufsteller usw. das Licht der Welt, garniert wurde alles noch durch Gelbe Blätter und ein paar gelben Klopapierrollen. Pünktlich zum Einlauf wurde dann noch eine große Fahne vom Dach herabgelassen, welche die ursprüngliche Choreo nochmals verschleierte, diese wurde dann fallen gelassen und so konnten auch die Goldfüße das Meisterwerk erblicken. Also der Choreopunkt geht wohl, im Vergleich zum Hinspiel, klar an uns. 
Zur Stimmung muss man nix sagen, Cottbus unterirdisch, wir am Anfang durchschnitt, aber mit einer starken Steigerung nach hinten heraus. Geht so in Ordnung.
Zu zwischenmenschlichen Kontakten soll es meines Wissens noch vor dem Spiel vereinzelt gekommen sein, wo jedoch meistens (immer?) der Gastgeber die Oberhand behalten haben soll.

Fazit: schöner Tag, warum eigentlich nicht immer so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen