Donnerstag, 2. Mai 2013

27.04.2013 FSV Frankfurt - Sg Dynamo Dresden 3:1





"Ich hol mir jetzt Schuppan sein Trikot" - Dies war der letzte Satz an den ich mich noch erinnern kann, ehe ich mich nach dem Spiel ins Alkoholkoma gesoffen habe. Aber auch dieser Spieltag hatte ein Beginn und so fangen wir einfach mal schon am Freitag an.

Denn diesmal startete die Auswärtsfahrt schon Freitags, mit Freundin ging es via "Mein Fernbus" in Richtung FFM um dort schon am Vortag meinem alten Herren einen Besuch abzustatten. Die Fahrt verlief auch gut und so kamen wir pünktlich 14:20 Uhr (wie vorgegeben, könnt ihr euch mal ne Scheibe abschneiden Drecks-Deutsche-Bahn. und nicht nur bei den Preisen und der Pünktlichkeit) in FFM an. Dort dann die nächtliche Bleibe aufgesucht und noch etwas die Zeit vertrödelt ehe es zur Abendgestaltung ins Kabarett ging. Dieses heißt in FFM "Die Schmiere" und ist nur zu empfehlen, sehr alternativ eingerichtet (man kann mit etwas Glück die Auftritte in einer bequemen Couch oder nem Ikea-Sessel verfolgen), gute Darsteller und alles sehr familär (oder wo kann man sonst im Kabarett während der Vorstellung Bier trinken??). Übrigends das Bier "Schmucker" aus dem Odenwald ist sehr zu empfehlen. Dort verging die Zeit auch sehr schnell und man war schon traurig als es vorbei war. Aber noch trauriger war man, als man im Platzregen nach Hause laufen musste und durchnässt wieder ankam.

Am Tag darauf folgte das Spiel und man traf sich schon am frühen Vormittag auf den Frankfurter Markt, um den Spieltag einzutrinken ;). Das Wetter war erneut bescheiden schön und so war man relativ schnell, sehr nass. Auf dem Frankfurter Markt erspähte man auch schon die ersten Jungs der "Ultras Frankfurt", am Anfang war man noch geduldet, da herrschte auch noch Gleichzahl (3 vs. 3) und man wechselte sogar ein paar Worte. Doch nach 2 Bier am selben Stand wuchs der UF97 haufen in kurzer Zeit immer mehr an und einige Blicke verrieten einen, dass man jetzt doch besser gehen sollte, wenn man heute noch etwas vom Spiel erleben wollte. Auf Grund der doch klaren Unterzahl verlagerten wir dann doch das Bier vorm Spiel etwas mehr in Richtung Stadion. Dort angekommen, schien es noch mehr zu regnen und man spürte langsam nur noch Nässe am ganzen Körper, trotzdem wurde überpünktlich der Ground erklommen.

Zum Stadion:
Zusammengewürfeltes Ding, ohne Charme und nix. Halt eine 0815 Bude, das Ding brauch man genau so wenig, wie FSV Frankfurt als Verein. Das Bier war aber in Ordnung und man war froh, vor allem bei dem heutigen Spiel mal wieder bleihaltiges (für die Ahnunglosen, d.h. mit Alkohol) zu bekommen.
Zum Spiel:
Verlieren wir nicht viele Worte drüber, wir waren besser, die anderen machten die Tore (3 an der Zahl), da wir nur Latte und Pfosten traffen. Außer unser Russe aus Weiß, aber der konnte auch nur die sogenannte Ergebniskosmetik betreiben. PFEIFFEN!!

Zur Stimmung:
Wie nicht anders zu erwarten hatten wir Oberwasser, bis zum Stand von 3:0 blieb das auch so, doch dann verlies sogar dem Letzen die Lust zum singen. Danach konnte man sogar den FSV-Anhang 1-2 mal vernehmen, wenn auch nichts ankam, was diese von sich gaben. Dünner Auftritt! Aber auch wir waren heute nicht sonderlich gut aufgelegt. Mich und meine Mitstreiter verschlug es dann gegen Ende zum Frustsaufen an den Bierstand, wo wir uns dann den Rest gaben, euphorisiert vom Bierkonsum wollte ich dann noch Schuppan sein Trikot mir holen und bot ihm sogar mein Lieblingsschal zum Tausch an und gab ihn noch ein paar nette Worte (dies ist keine Ironie, ich war wirklich nett) auf den Weg. Doch anscheinend hatte Schuppan Angst vor einer Erkältung und so ging ich leer aus.
Danach sind wir noch in die FFM Innenstadt Bier trinken, ab dort gab es dann den ersten Ausfall in unserer Truppe und auch bei mir wurde es mit fortlaufender Zeit etwas Lückenhafter in der Erinnerung. Aber ich weiß immerhin noch, wie ich nach Hause kam...

Fazit: Spiel vergessen und gegen Paddelbirn den 3er holen und "Bier trinken ist wichtig!"...


Bilder (Union, Cottbus, FSV) folgen am Wochenende....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen