Mittwoch, 22. Mai 2013

18.05.2013 SV Wehen-Wiesbaden-Karlsruher SC 2-4

3.Liga - Saisonabschlussfahrt Spiel 1



Auftakt zum letzten Wochenende vor der fussballfreien Zeit. Ziel sollte zunächst Wiesbaden sein die wunderbare Hauptstadt Hessens, die durch ihre charmante 70ger Jahre Architektur freundlich grüßt. Also hieß es wieder mal zeitig aus den Federn, genauer 2.30 Uhr. Naja...nicht weiter schlimm, wenn man im Zug schlafen könnte. Als erstes wird man an so einem Samstagvormittag direkt wieder von einem sympathischen Menschen bereichert, der lauthals zu denken gibt, dass das frühere ostdeutsche Sozialsystem gar nicht so schlecht war, wie uns mache Personen heute wissen machen.

Die Fahrt lief, bewaffnet mit einem Hippstergetränk auf Mate-Basis, recht entspannt ab. Der BFU sei Dank. Leider trifft man bei ICE-Fahrten nie solche Unikate, wie auf RB-Reisen. Natürlich mit Verspätung WI erreicht. Nun ging es mit dem Douglas-Mobil zum schmackhaften Frühstück. Gastgeber waren mein wochenendlicher Reisepartner, Steven Trip alias der Papparazzi aka Megaknöchel, und seine Lebensgefährtin. Vielen Dank!


Nach dem der Bauch voll war, machten wir uns auf dem Weg. Per Bus zum Bahnhof. Nochmals der Lob an die Baumeister Wiesbadens, ich merke gerade das WI mich an Bochum erinnert, komisch. Unsere zwischenzeitlichen Einkäufe wurden in einem Schließfach abgelegt. Allerdings war erst das 4. funktionsfähig.  Am Bahnhof konnte man auch den ersten Eindruck erlangen, wie ostdeutsch-sprechende im Fussballumfeld wirken. Jedenfalls machte sich ein Duisburger Hopper ( Ich hoffe nicht der Reisegenosse) direkt wieder aus dem Staub.

Der Marsch zum ging recht schnell. Die Farben blau und weiß dominierten. Insgesamt stellte der KSC etwa die Hälfte der Zuseher. Der Eintritt ins Stadion war recht schwierig, da unsere geplanten Karten im KSC Sektor waren. Erst nach einem, freundlicherweise angebotenen, Kartenumtausch wurde dann der Block geentert. Unsere nette und zuvorkommende Art sicherte uns Plätze direkt am Spielertunnel, Höhe der Mittellinie. Außerdem wurde noch für kurze Zeit ein anderer Block geentert, um die Karlsruher mal näher im Augenschein zu nehmen.

Im Spiel war der KSC überlegen führte recht schnell deutlich. Erst am Ende kam WW noch auf 2-4 heran. Die Wehener waren bei ihren beiden Treffern auch das einzige Mal zu hören. Die KSCler mit einem soliden Auftritt. Ab und an mal brachial, allerdings habe ich mit mehr erwartet. Besonders einen Platzsturm nach dem Spiel, da auch nicht die große Masse an Staatsmacht da war. Ein guter Auftakt ins Wochenende war es in jedem Falle. Mit Abpfiif gab es noch eine kleine Pyroeinlage, die Genosse Papparazzi abgelichtet hat.Einige der Gäste haben sicher die Anreise genutzt, um etwas vorzufeiern, jedenfalls waren die Wiesen vor Spielbeginn mit Leuten belegt, die wohl gepflegten Mittagsschlaf halten.

Der Papparazzi war noch damit beschäftigt den Kollegen Niersbach bei der Pokalübergabe zu huldigen, um einen schöneren Schuss zu ergattern. Diese Konfettikanonen bei diesen Zeremonien nerven mich übrigens (das gilt auch für Konzerte). Und dann ging es auch schon zum Überbrückungsspiel vor dem Abendhighlight.

Noch 2 wichtige Punkte: Das Stadion sieht aus wie eine Schwimmhalle. Und die Essensversorgung indiskutabel. Ein Bier dauert mehr als 30 Minuten (geschmacklich unterer Durchschnitt), immerhin kann man beim Pfandabgabeprozedere ein paar Euro Entschädigung erlangen, weil die Imbissmenschen noch viel mehr als unorganisiert waren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen