Montag, 2. März 2015

01.03.2015 Ssv Markranstädt III - Sv Leipzig Nordwest 8:0

Um das Fußballwochenende zu komplettieren, ging es dann heute noch nach Markranstädt zum Stadtklassespiel. Dort waren heute weitere 18 Zuschauer, welche das Spiel Vierter gegen Letzter sehen wollten.

Das Spiel war von Anfang an reinster Einbahnstraßenfußball und Nordwest machte klar, dass sie völlig zu Recht mit -3 Punkten da unten stehen (sie bekamen 4 Punkte wegen Nichterfüllung des Schirisolls abgezogen und punkteten in der Saison lediglich einmal bei einem 2:2 gegen Spvgg Leipzig). Und auch heute war jede Hoffnung nach 4 Minuten bereits ad acta gelegt, als die Markranstädter nach einer Ecke das 1:0 schossen. Nordwest eine einzige Katastrophe, vorne standen 3 Stürmer, welche nur lange Bälle bekamen und sich dann vorne alleine gegen die Abwehr durchsetzen sollten und hinten standen die restlichen sieben Feldspieler und warteten auf den nächsten Gegenangriff. Die Stürmer der Gäste rieben sich daher auch auf, wenn nicht die Markranstädter Innenverteidigung die Dinger nicht manchmal selber Gefährlich gemacht hätte, wäre heute wahrscheinlich nicht einmal Torgefahr im Heimstrafraum aufgetaucht. Aber so konnte Nordwest die 2 Chancen die sie bekamen auch nicht nutzen und so erhöhte Markranstädt noch bis zur Halbzeit auf 3:0. 

Die Halbzeit fiel kurz aus und in Halbzeit ging das muntere Preisschießen weiter und die Markranstädter konnten bis zum Abpfiff auf 8:0 erhöhen, was dem Heimcoach aber nicht genug war und er in den letzten Minuten immer noch etwas zum kritisieren fand. Der Heimhüter hatte übrigens während der zweiten Halbzeit 2 Ballkontakte, das war ein Rückpass und ein Schuss ohne Power. Letzten Endes ein nie gefährdeter Sieg, welcher wohl auch noch zu tief ausfiel. Zu Nordwest kann man nur sagen, dass was die spielen, ist nicht mal zweite Kreisklasseniveau. 

Fazit: Einbahnstraßenfußball wie es im Duden steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen