Dienstag, 31. März 2015

29.03.2015 Kickers Markkleeberg II - SSV Markranstädt III 2:3

Stadtliga Leipzig und heute ging es nach Markkleeberg. Es trafen die im Niemandsland der Tabelle feststeckende zweite Mannschaft aus Markkleeberg und die noch mit Aufstiegsträumen behaftete dritte Mannschaft des SSV Markranstädts aufeinander.

Dem Spiel wohnten heute ca. 20 Zuschauer bei, wovon die Hälfte ca. der Heimelf die Daumen drückte. Das Spiel fand auf dem Feld 2 statt und nicht im Camillo Ugi Sportpark, wo die erste Mannschaft der Kickers spielt. Das Feld Zwei ist mit einer Laufbahn ringsherum versehen, was das Spiel heute erheblich beeinträchtige, denn jedes mal wenn der Ball im aus war, vergingen gefühlte Stunden.

Das Spiel lebte trotzdem von einer guten Spannung und so konnten die Kickers aus Markkleeberg nach einem gut getretenen Freistoß mit 1:0 in Front gehen. Denn in der Mitte stieg nur der beim Freistoß mit aufgerückte Verteidiger hoch und nickte den Ball mit viel Wucht ins Markranstädter Tor. Die Gäste fingen sich erst nach dem 1:0 und kamen besser ins Spiel. Letztlich war es eine gute Kombination über die rechte Seite, welche für das 1:1 sorgte. Der rechte Außenbahnspieler tankte sich gut über die linke Abwehrseite der Kickers durch und legte flach auf höhe des Elfmeterpunktes ab, wo der Markranstädter Stürmer überlegt zum 1:1 Halbzeitstand vollendete. 

Die zweite Halbzeit begann dann mit einen Pauckenschlag, denn nach nur 20 Sekunden stand es 2:1 für die Kickers aus Markkleeberg. Nach dem Anstoß der Kickers folgte ein langer Ball auf die linke Außen, der Markranstädter Innenverteidiger verschätzte den Ball komplett und der linke Läufer von Markkleeberg flankte vor das Tor. Dort schliefen auch noch die anderen beiden Verteidiger der Gäste und der mitgelaufene Stürmer konnte den Ball im 5 Meterraum (!!!) annehmen und in Tor jagen. Großer Jubel nun natürlich bei der Heimelf und die Gäste mussten erneut einen Rückstand hinterher jagen. Doch das 2:2 folgte auf dem Fuße und war quasi ein Abbild des 1:1.
Nun war das Spiel wieder völlig offen und die Kickers hatten die große Chance zum 3:2, als man mit 5 gegen 2 auf das Gästetor zuging. Doch der Stürmer verzog knapp und der Ball trudelte am langen Pfosten vorbei. Da wäre der Pass zum besser positionierten Mitspieler die bessere Variante gewesen. In den Schlußminuten waren dann die Gäste am Drücker und dem Siegtreffer näher und so sollte es auch kommen. Nach einen langen Ball konnte der Markranstädter geschickt durch die Schnittstelle zwischen den Verteidigern spielen, wo der andere nur noch vollenden musste und zum 3:2 einnetzte. Die Gäste am feiern, die Heimelf am protestieren, denn dem Tor war wohl ein Handspiel vorausgegangen. Der heute sehr schlechte Schiri (keine Linie, zu Lasch in der Kartenvergabe) pfiff dann kurz darauf ab und wird wohl auf kurz oder lang erstmal sein letztes Männerspiel gepfiffen haben, denn den Schiribeobachtern, welche heute vor Ort gewesen waren, kann das nicht gefallen haben. 

Fazit: Die Kickers tümmeln weiter im Niemandsland der Tabelle herum, während die Dritte aus der Sportstadt am See weiter den Traum vom Aufstieg am Leben erhalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen