Dienstag, 31. März 2015

21.03.2015 Sg Dynamo Dresden - Hallescher FC 2:3

Schande! Ein Wort was die Rückrunde bisher am besten trifft, denn auch heute gab es erneut ein Spiel zum vergessen und die Mannschaft hat es wirklich hinbekommen den gewonnen Kredit von Anfang der Saison komplett zu verspielen.
Fangen wir mal den Tag von vorne an. Dieser begann mit einer zeitigen Zugverbindung in Richtung Dresden, wo es vorher noch mit den heute angereisten Kollegen (vielen Dank nochmal für die Fotos von der Haupttribüne) und den anderen Mitstreitern zum spieltaglichen Umtrunk ging.

Dann ging es auch schon rein ins Stadion, welches heute mit guten 25.000 Zuschauern gefüllt war, wovon ca. 2.000 zu den Gästen hielten. Beide Seiten zeigten heute zum Beginn des Spieles eine Choreo, bei den Gästen gab es eine Blocki mit HFC-Logo, welche mit roten Schwenkern und etwas Pyro umrahmt wurden und bei der Heimmannschaft gab es eine Choreo mit gelben Zetteln, Folienbahnen, sowie dem Dynamo-Logo und den Jahreszahlen. Beide Aktionen sicherlich nichts neues, aber auf Grund der jeweiligen Qualität sehr ansprechend. Halle bisher mit der besten Gästechoreo dieser Saison bei uns im heimischen Rund.
Zum Spiel: Einem guten Anfang, folgte eine mittel schwere Katastrophe. Denn die Dynamos starteten stark und gingen verdient durch Tekerci mit 1:0 in Front. Doch nachdem Halle das 1:1 nach einer Ecke erzielte, brach die Heimelf auseinander und es ging einfach gar nichts mehr. Das beste Beispiel für den Zustand der Truppe war dann das 2:1 für Halle. Denn der Hallenser Bertram konnte den Ball quer über das Feld führen ohne gestört zu werden und konnte letzten Endes zum dann inzwischen verdienten 2:1 vollenden. Wer nun auf eine Antwort hoffte, sah sich getäuscht, denn Halle kontrollierte und schaltete weiter nach belieben und so ging es mit 2:1 in die Pause. Dynamo konnte sich da noch beim heute wieder gut aufgelegten Wiegers bedanken das es nicht schon zur Halbzeit aussichtslos war.
Doch auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht und Halle konnte auf 3:1 erhöhen durch Furuholm, welcher sich erneut per Kopf durchsetzen konnte. Eilers Foulelfmeter war dann nur noch die bekannte Ergebniskosmetik und die SGD verlor völlig verdient das siebte von acht Rückrundenspielen.

Noch etwas zur Stimmung: Bis zum 3:1 supportete der K-Block solide und hatte die Stimmung im Griff, danach wurden aber alle Unterstützungen eingestellt. Dieses Zeichen war auch notwendig, um der Mannschaft mal vor Augen zu halten, was für einen Scheiß diese aktuell veranstaltet. Man kann jedes Spiel verlieren, aber die Art und Weise, wie es in den letzten Wochen war, lies keine andere Reaktion mehr zu. Die Hallenser feierten dann in den letzten 30 Minuten ihre Mannschaft und ein vermeintliches Heimspiel in Dresden. 
Ebenfalls nicht unerwähnt sollen einige Randerscheinungen bleiben, so gab es vor und nach dem Spiel die üblichen Scharmützel, außerdem präsentierte der K-Block die vor Jahren gezogene Fahne von den"Blue Caps" (ehemaliger LOK-Fanclub) und übergab sie ihren Schicksal. Die Hallenser punkteten noch mit der Zerlegung der Gästetoilette, sowie dem schmeißen mit Urin- und Scheißebechern. Egal wie sehr man jemanden hasst, aber irgendwo ist das Limit erreicht. Aber solche Hirnis gab es ja auch schon bei uns in den Reihen.

Nach dem Spiel ging es dann noch ein paar Frustbier saufen, ehe es mit schlechter Laune wieder in Richtung Heimat ging.


Fazit: Arschbacken zusammen kneifen und den Karren aus den Dreck ziehen!


nächstes Spiel: Auf nach Karl-Marx-Stadt!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen