Freitag, 13. März 2015

28.02.2015 SV Panitzsch/Borsdorf - Leipziger SC 1-2

Stadtliga E-Jugend (2.Liga dieser Altersstufe) - 24 interessierte Väter und Mütter


An diesem Samstag war mal wieder ein Fussballtag. Nachmittags stand noch das Spiel von Hansa beim HFC an. Da ich meine Freundin frühzeitig auf Arbeit brachte, war noch einiges an Zeit verfügbar. Fix war die Idee geboren, dass doch um 9 die ersten Jugendspiele starten.

In meiner smartphonefreien Existenz nahm ich meine grauen Zellen zusammen und begab mich auf den Weg zu den in der nähe gelegenen Plätzen. Versuch 1 in Althen - Fehlanzeige

Versuch 2 Panitzsch - auch das war nichts.

Nun war die Zeit knapp. Eine Entscheidung zwischen Tapfer Leipzig und Borsdorf musste fallen. Per gedanklichem Münzwurf gewann Borsdorf. Glücklicherweise begann das Spiel 5 Minuten später da ich mich zunächst in einer Wohnsiedlung verfranzte. Schließlich war Platz in Borsdorf erreicht. Wenig Wiedererkennungswert, außer dem Wohnhaus mit angeschlossenen Sozialtrakt gibt es wenig zu bemerken.

Nach dem Platz in Rückmarsdorf letztes Jahr ist auch Borsdorf, einer auf dem kein Herrenspielbetrieb stattfindet, die Teams des SVPB spielen auf dem zuvor besuchten Platz in Panitzsch. In Borsdorf gab es das Duell des souveränen Tabellenführers, der Gäste, und dem Mittelfeldteam der Hausherren zu sehen.

In der ersten Halbzeiten waren die Gäste klar überlegen. Ein gefühltes Schussverhältnis von 2:25 machte dies deutlich. Allerdings fehlte Präzision und oftmals die Cleverness, aber in dem Alter kann man das nicht unbedingt erwarten. Auffällig die für die Altersklasse schon erstaunliche Spielintelligenz. Direktes Passspiel, doppelte Doppelpässe, erkennbare Laufwege - in der ersten Halbzeit sah das sehr gut aus, nur das der Ertrag ausblieb.



Nach einer mitreissenden Ansprache des Trainers begann der LSC die zweite Periode mit 2 Toren für die Gäste-Kids. Insgesamt war es nicht mehr so schön anzuschauen wie der erste Abschnitt. Gerade Pa/Bo kämpfte aber verwegen - wurde mit dem Anschluss belohnt und ging dennoch als Verlierer vom Platz.



Nach Abpfiff ging es schnell weiter, den Kollegen einsacken und rein ins Vergnügen in Halle, den Bericht gibt es Hier einzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen