Montag, 30. März 2015

15.03.2015 SSV Markranstädt III - SG Rotation Leipzig 1:2 n.V.

Stadtpokal Leipzig am beschaulichen Sportplatz in der Markranstädter Südstraße. Die heimische dritte Mannschaft aus der Stadtklasse Leipzig empfing den zweiten Platz aus der Stadtliga Leipzig die Sg Rotation Leipzig zum Pokalfight und es soll auch ein eben solcher werden.

Das beide Mannschaften an ihre Chance glaubten, merkte man schon Wochen vor dem Spiel, als die Dritte das Spiel verlegen wollte (auf Grund von Spielermangel, da einige im Urlaub verweilten) und Rotation dies ablehnte, da sie dadurch die Chancen höher sahen das Finale (findet dieses Jahr bei Rotation statt) zu erreichen. Die Dritte bekam jedoch Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und so wurde der vermeintliche Nachteil durch 4 Spieler wieder ausgeglichen. 

Neben mir sahen sich noch ungefähr 60 weitere Zuseher das Spiel an und bevorzugten somit ebenso eher das Spiel als das der ersten Mannschaft, welche zeitgleich gegen die Zweite vom Produkt aus Leipzig antrat.

Das Spiel war von Anfang bis Ende ein stets spannendes Match und die Markranstädter ergriffen sofort die Initiative. So ergab sich bereits in den ersten 10 Minuten eine Doppelchance, welche jedoch durch Ungenauigkeiten im Abschluss zu Nichte gemacht wurden. 
Danach war die Heimelf weiter bestimmend, doch das erste Tor gelang den Gästen, welche mit ihrer ersten richtigen Chance trafen. Vorangegangen war ein langer Ball der Gäste über die Abwehr und der Stürmer war auf und davon und lies freistehend vor dem Torhüter diesen keine Abwehrchance. Danach war bis zur Halbzeit weiter der SSV am Drücker scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen und lies dabei weitere gute Chancen liegen.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht und der SSV rannte weiter an, bekam das Spielgerät jedoch einfach nicht über die Linie. Und so lief das Spiel weiter und weiter und dem SSV rannte die Zeit davon. Letzten Endes war es ein Sonntagsschuß, welcher der Heimelf die Verlängerung sicherte. Denn die Nummer 9 der Markranstädter zog gut 30m vor dem Tor einfach mal ab und der Ball senkte sich über den Gästetorhüter hinweg ins lange Eck. Der Ausgleich war mehr als verdient, denn Rotation verteidigte mit Mann und Maus und beschränkte sich am Ende nur noch auf's Bälle rausschlagen.

In der Verlängerung war die Partie dann ausgeglichener, wenn Markranstädt auch mehr Ballbesitz hatte. Doch Rotation spielte jetzt gute Konter und ein eben solcher brachte ihnen heute auch den Sieg. Ein langer Ball über die linke Seite der Rotationer konnte einer von ihnen gut zum Tor flanken, wo der mitgelaufene Stürmer nur noch einschieben musste. Der Markranstädter Torwart, sowie die Abwehr sahen da jeweils nicht gut aus. Bis zum Ende versuchte es dann die Heimelf nochmal, doch eine gefährliche Chance sprang nicht mehr heraus und so siegten die Jungs von "Rotze" mit 2:1 und können weiter vom Finale "Dahoam" träumen.


Fazit: Ein spannendes Pokalspiel, wo man keinen Klassenunterschied feststellen konnte. Rotze jedoch pervers Effektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen