Samstag, 26. September 2015

06.09.2015 Sg Dynamo Dresden - Chemnitzer FC 1:0

Asozialer Chemnitzer FC, asozialer Chemnitzer FC!
Nach ereignisloser Anreise und den üblichen Gequatsche vorm Spiel waren alle darauf gespannt, wie das Spiel heute Laufen würde. Denn heute hieß es für beide sächsische Kontrahenten alles geben, denn bei einem Sieg wären beide Mannschaften oben mit dabei. 
Vor dem Spiel gab es nur für ein paar Neuner-Besatzungen aus Chemnitz ein paar unschöne Momente, dass war es aber auch schon was vorher passiert ist. Zum Einlaufen der Mannschaft präsentierten dann beide Mobs jeweils etwas fürs Auge. Während es auf der Heimseite Schwarz-Gelbe und Rot-Weiße Wurfrollen, sowie im K3 Retro-Schwenker in den jeweiligen Farben gab, präsentierten die Gäste ihre Mottoshirts inkl. etwas weißen und blauen Rauch. Sah beides sehr gut aus.
Weiteres positives konnte man heute aber von den Rängen nicht berichten. Die Gästekurve war zwar gut gefüllt, aber wirklich laut wurde es dort nie. Aber auch der Heimanhang war heute alles andere als gut und es wurden sich keine Beine ausgerissen. Schon erstaunlich das man als Fan des Tabellenführers es nicht schafft seine Mannschaft lautstark zu unterstützen. Von daher kann man als Stimmungsfazit beiden Seiten ein „unwürdig“ attestieren.
Auf dem Platz lief es dann allerdings anders, denn dort war Dynamo von Anfang an bestimmend. Doch in der ersten Halbzeit wurden erneut die klarsten Torchancen liegen gelassen und so ging es torlos in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann dann erneut turbulent, wie zuvor schon die erste Halbzeit. Doch diesmal mit mehr Fortune im Abschluss. Denn nach einem langen Ball in den Chemnitzer Strafraum legte Marco Hartmann diesen mit der Brust auf Dynamo Stürmer Testroet ab, welcher eiskalt zum 1:0 einschoss.  Danach verflachte die Partie wieder und Dynamo ließ einige Konter ungenutzt liegen. Dies rächte sich fast kurz vor Schluss, als der Chemnitzer Topstürmer Fink 5 Minuten vor Schluss das Dresdner Gehäuse nur knapp verfehlte. Am Ende gab es dann noch kurz Aufregung, als sich der Chemnitzer Hüter nach einer Provokation des Dresdners Tekerci, sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und somit vorzeitig duschen durfte.
Damit endete dieses Sachsenderby mit 1:0 für die guten aus Elbflorenz.

Fazit: Gutes Spiel, schlechte Stimmung, wir können wohl mit Erfolg nicht umgehen…








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen