Dienstag, 1. September 2015

26.08.2015 BSG Wismut Aue - VfR Aalen 1-0


Nach dem Auswärtssieg in Stuttgart das nächste Heimspiel für die lila-weißen Jungs aus dem Erzgebirge. Gegner an diesem Tag im allseits beliebten Schlager, die Gäste von der schwäbischen Alb, der VfR Aalen. Spätestens seit dem Spätzle-Desaster aus dem März 2015 nicht in bester Erinnerung.

Zur Spieltagsbesprechung wurde sich am gewohnten Platz eingefunden. Dabei wurde ohne Zweifel festgelegt, dass ein weiterer Saisonsieg folgen würde. Und so kam es dann auch. Wismut Aue zeigte eine mehr als souveräne Vorstellung. Jederzeit hatte man den Gegner im Griff. Bei 2 Chancen die Aalen dann doch hatte, war Martin im Tor zur Stelle.

Nach einer halben Stunde setzte Louis Samson den Ball ins Netz. Die verdiente Führung war gleichzeitig Endstand. Der Abschluss wäre ansonsten im Nachthimmel gelandet, ein Aalener half dankenswerter Weise noch etwas nach.

Auffällig war auch unser Stürmer Kluft. Dieser setzte auf unkonventionelle Torabschlüsse per Scherenschlag. Von Erfolg war das nicht gekrönt. Scheinbar frustrierte es ihn so sehr, dass er sich zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen ließ. Folglich fehlt er jetzt für 3 Spiele.

Erfreut durch die Spielweise und das Ergebnis ging es dann nach Hause. Die Faszination Flutlichtspiel im Erzgebirge hatte wieder voll gegriffen.

Dank des eingesetzten Prismas fuhren wir wie auf Schienen nach Hause. Einzig die abgrundtief parteiische und lautmalerisch belanglose Livereportage des Spiels DD gegen Chemie Halle nervte extrem. Qualitätsjournalismus hört sich anders an.

Der kurze Einblick reicht zu diesem Spiel der Bericht von der Hitzeschlacht in Würzburg folgt nach. Und Samstag kommt das erste Duell in der inoffiziellen Neuauflage der DDR-Oberliga gegen Empor Lauter Hansa Rostock auf uns zu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen