Donnerstag, 24. September 2015

18.09.2015 BSG Wismut Aue - Energie Cottbus 1-0

Derzeit macht es Spaß Wismut Aue zu begleiten. Überragenden Fussball darf man nicht erwarten, dafür eine Mannschaft die kämpft und meist das glücklichere Ende für sich hat. 2 Tore muss man erstmal in 7 Punkte umwandeln.

Energie Cottbus war was die Chancen anbetrifft schon ein härteres Kaliber als Erfurt und Hansa zuletzt. Aue war die erste Hälfte die bestimmende Mannschaft, und konnte durch Nicky Adler das entscheidende Tor verbuchen.

Aber auch der Gast aus der Lausitz konnte einen Teilsieg mitnehmen. Ich hatte mich zur Halbzeit zum Gästeblock gemacht, weil die Chancen auf etwas Pyrotechnik bei diesem Abendspiel nicht schlecht standen. Zu Spielbeginn gab es nichts zu sehen, da die aktive Cottbusser Szene etwas verspätet eintraf.

Gebrannt hat der Gästeblock dann zu Minute 50. Leuchtspuren, Bengalos, Blinker das volle Programm. Leider befand ich mich dann bereits auf dem Rückweg, deshalb sind meine Aufnahme wenig aussagekräftig. Danke daher an einen Kollegen der etwas besseres vor die Linse bekam.

Auffällig die durchaus große Sektion SV der Cottbusser/Chemnitzer, die der Pyroaktion von der Bundesstraße Applaus zollten.



Gegen Ende ging noch ein Restbestand Rauch gen Auer Nachthimmel. Gesanglich war aber bei dem Ergebnis der Heimblock obenauf.

Das solls dann aber auch gewesen sein, es fällt schwer, wenn schon das nächste Spiel dazwischen liegt. Dienstags darauf war schon das Auswärtsspiel in Mainz angesetzt.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen