Samstag, 26. September 2015

12.09.2015 Fortuna Köln - Sg Dynamo Dresden 1:5

Höchster Auswärtssieg seit 1987!!!!! Und wir waren logischerweise dabei. Die heutige Reise wurde erneut per Bahn bestritten und startete um 6:00 in Leipzig. Die Hinfahrt gestaltete sich dann bei einigen Partien Skat, sowie reichlich Alkoholika sehr kurzweilig. 
Gegen 12:15 trafen wir dann in Köln ein, wo wir uns auf direkten Weg in Richtung Stadion machten. Auf dem Weg wurden dann noch einige Bier gekillt, sowie einigen Westdeutschen die angströte ins Gesicht gezaubert, aber heute wollten wir wirklich nur etwas Spaß machen. Obwohl bei der spärlichen Polizeipräsenz auf dem Weg zum Stadion sicherlich mehr möglich gewesen wäre, aber auf Seiten der Fortuna fehlten schlicht die Gegner. Dies zeigte sich auch in Sachen Fantrennung, welche es heute schlicht weg nicht gab, aber die Fortuna scheint auch ein reiner Familienverein zu sein, so dass es dort einfach keinen gibt, welchen du auf die Mütze geben könntest. Nur ein paar Äfffzeeeher (1 Fc Köln) schauten mal kurz vorbei, wurden aber von den Bullen schnell des Platzes verwiesen, so dass es auch denen gegenüber nur zu ein paar netten Wortwechseln kam.
Für uns ging es dann rein ins „Südstadion“ von Fortuna Köln, welches noch richtig schön alt ist. Kein sinnloser Schnick-Schnack, einfach nur eine Wiese mit Laufbahn drum herum, zwei weitläufige Stehplatzkurven, eine Stehplatz-Gegengerade und eine kleine überdachte Sitzplatztribüne, wirklich ein feines Ding. Im Stadion verirrten sich heute knappe 3.500 Zuschauer, wovon ca. 2000 den Gästen die Daumen drückten und das Spiel heute zu einem Heimspiel machten. Unsere Stehplatzkurve wurde heute von unseren zwei Blockis (1x mit Dynamologo und 1x mit dem bösen Ball) eingerahmt und so stand der Gästehaufen nicht nur kompakt, sondern legte auch noch eine richtig gute Sohle auf das Parkett. Begünstigt wurde das auch durch eine Sahneleistung der Mannschaft, welche bereits nach Toren von Eilers und Hefele mit 2:0 nach 11 Minuten in Front lag. Die Kölner waren heute nur Statisten und so passierte in der ersten Hälfte nichts mehr, ehe in Hälfte zwei das muntere Preisschießen weiter ging  und das Spiel am Ende völlig verdient mit 5:1 für die Gäste aus Elbflorenz endete. Die Heimkurve war heute nicht zu vernehmen, wenn dort auch die älteste Ultragruppe Deutschlands rumturnt. Doch auch diese mussten heute machtlos zusehen, wie ihr Heimstadion überrannt und eingenommen wurde. Dies endete sogar darin, dass die Böse-Ball-Blockfahne an der alten Anzeigetafel platziert wurde und somit über das komplette Stadion strahlte.
Nach Spielende wurde die Mannschaft noch gebührend gefeiert, ehe es über Düsseldorf dann via Mitfahrgelegenheit nach Hause ging und wir 1:00 Uhr wieder daheim waren. Die Abfahrt verlief reibungslos, nur das unser Fahrer 1 Stunde später als verabredet ankam sorgte für etwas Frust. Doch das Problem wurde mit genügend Bier bekämpft und sein Bus wurde schließlich zu einer Bar umfunktioniert. Frei nach dem Motto: „Wer zu spät kommt den bestraft das Leben“ Denn wäre er nicht zu spät gekommen, hätten wir wohl unsere Biervorräte nicht nochmal so exorbitant aufgestockt.


Fazit: Es ist unheimlich! So viel Erfolg mit Dynamo ist echt befremdlich, was ist nur aus dem geliebten Chaosverein geworden? Kein Sommerskandal, kein Misserfolg, Schwarze Zahlen usw. und sofort…[Ironie an] es kotzt mich an [Ironie aus]

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen